logo-IG-BKH

Interessengemeinschaft Britisch Kurzhaar und Britisch Langhaar

Anerkennung der Britisch Langhaar

Liebe Mitglieder!

Endlich – es wurde aber auch Zeit.

Ab 1. Januar 2016 darf das "Stiefkind Britisch Langhaar" endlich aus seiner Ecke heraus und

sich auch auf den Show-Bühnen der FIFé-Welt präsentieren.

Zwar erst nur vorläufig, aber immerhin ist doch eine große Züchtergemeinde mit diesem Entschluss

sehr zufrieden.

Der offizielle FIFé-Text lautet:Zucht- & Registrierungskommission, die Richter & Standard Kommission und die Kommission für die Gesundheit & zum Wohl der Katze schlagen die provisorischen Anerkennung der Britisch Langhaar (BLH) ab

dem 1 . Januar 2016

vor, im Einklang mit Kapitel 1 0 der Zucht- & Registrierungsregeln.

Standard
Der BLH Standard ist den gleichen Standard wie für BRI mit folgenden Ausnahmen: (siehe Agenda)

Punkte-Skala
BLH soll die gleiche Punkte-Skala wie BRI haben.

26. September 2015



Varietäten
BLH sollten in allen Varietäten anerkannt werden, in denen auch die BRI anerkannt sind.
Kategorie
Weil BLH eine verwandte Rasse des BRI ist, soll BLH in der gleichen Kategorie mit aufgenommen werden:
in Kategorie III.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen